Login

Passwort vergessen?

Fr├╝hjahrskonzert 2015

Musikverein St. Goar e.V.  - erfolgreiches Frühlingskonzert 2015
 
Am 25.04.2015 fand das jährliche Frühlingskonzert des Musikverein Sankt Goar e.V. in der Rheinfelshalle in Sankt Goar statt.  Der Vereinsvorsitzende Andreas Belzer konnte neben zahlreichen Ehrengästen und vielen Musikerinnen und Musikern benachbarter Musikvereine das Publikum in einer vollständig ausverkauften Rheinfelshalle begrüßen und gab zunächst einen Rückblick auf die Tätigkeiten des Musikverein St.Goar, welcher im vergangenen Jahr sein 50-jähriges Gründungsjubiläum feiern konnte.
 
Anschließend begann das musikalische Programm unter der bewährten Leitung von Dirigent Jan Kokich, welcher mit  dem Titel „North and South“ und dem Marsch „Semper Fidelis“ das Publikum begrüßte. Bei der Volksweise „Grandfathers Clock“ brillierten die Solisten Anja Stanik an der Piccolo-Flöte und Sebastian Kokich am Tenorhorn. Es folgte eine abwechslungsreiche Darbietung , welche von den Polkas „Ein Halbes Jahrhundert“ und „Wir Musikanten“ über klassische Kompositionen bis zu modernen Zusammenstellungen von Tom Jones, Herbert Grönemeyer und Udo Jürgens führte. Bei dem Musikstück „Highway to Hell“ der Hard-Rockband „AC/DC“ zeigte das Orchester, wie genial sich Rockmusik in einem Blasorchester anhören kann.
Zwischen den Musiktiteln sorgten die Moderatoren Yvonne Pabst und Philipp Belzer mit kurzweiligen Anekdoten und interessanten Erzählungen zum Hintergrund der Musiktitel für Unterhaltung.
Highlights waren im weiteren Programm die anspruchsvollen Titel „Concerto D'Amore“  und „Oregon“,  welche die Musikerinnen und Musiker in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv und mit viel Einsatz eingeübt hatten.
 
Auch das Nachwuchsorchester des Musikverein St.Goar e.V. unter der Leitung von
Vizedirigent und Nachwuchsausbilder Fritz Hanke zeigte sein Können mit Titeln wie  „The Muppet Show“, „Mamma Mia“, „Phantom der Oper“ oder „Highlights from Grease“ und löste beim Publikum große Bewunderung aus, da einige Nachwuchsmusiker erst seit wenigen Monaten ein Instrument erlernen und bereits eine anspruchsvolle Darbietung musikalischen Könnens gaben.  Hier zeigte sich, dass eine qualifizierte, praxisorientierte Ausbildung bereits in kurzer Zeit zu großen Erfolgen und musikalischem Können führen kann.
 
Zum Abschluss entließ ein begeistertes Publikum die Musikerinnen und Musiker nicht, ohne zuvor mehrere Zugaben einzufordern.
 
Das Frühlingskonzert des Musikverein St.Goar e.V. ist neben den übrigen saisonalen Auftritten das größte Konzert des Musikvereins und wird jedes Jahr mit viel Aufwand und Probearbeit bewältigt. Der Musikverein St.Goar e.V. bedankt sich bei allen Konzertbesuchern und Förderern für die Unterstützung.
 
Falls Sie oder Ihr Kind ein Instrument erlernen möchten, sprechen Sie uns gerne an ! Wir bieten eine fundierte und finanziell-geförderte Instrumentenausbildung
von qualifizierten Musikpädagogen für Erwachsene und Kinder.