Bericht zu unserem Benefiz-Adventskonzert am 18.12.2016

Musikverein St. Goar e.V.  - erfolgreiches Adventskonzert 2016

Am 4. Advent 2016 fand das Benefiz-Adventskonzert des Musikverein St. Goar e.V. in der katholischen Pfarrkirche in St. Goar statt.
Der Vereinsvorsitzende Andreas Belzer konnte neben den Musikerinnen und Musikern zahlreiche Gäste aus allen Altersklassen in der Kirche begrüßen. Den Auftakt des Konzertes bildeten die „Musikdinos“, die Teilnehmer der musikalischen Früherziehung des Musikverein St. Goar e.V., die das Publikum  unter der Leitung des Ausbilders Fritz Hanke mit Weihnachtsliedern und lustigen Weihnachtsaufführungen gekonnt erfreuten.
Es folgte das Posaunenensemble des Musikverein St. Goar e.V.,  welches die Arie
„Nessun Dorma“ aus der Oper Turandot einmal völlig ungewohnt darbot:  gespielt von fünf Posaunen in unterschiedlichsten Tonlagen und in gemeinsamen, hoch anspruchsvollem Zusammenspiel.

Das Gesamtorchester des Musikverein St. Goar e.V. schloss sich nun den Aufführungen an und spielte mit „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ und „ Eine kleine Bergkirche“ klassische Weihnachtsmelodien.  Feierlich wurde es anschließend mit dem „Festmarsch Tochter Zion“ und abwechslungsreich  dem Musical „Starlight Express“ sowie dem Konzerttitel „Concerto D'Amore“.  Den Abschluss des erfolgreichen Adventskonzertes bildeten der weihnachtliche Antikriegstitel „ Stop the cavalry“ sowie das bekannte Weihnachtslied„ Fröhliche Weihnacht überall“.

Der Spendenerlös des Adventskonzertes geht dem katholischen Kindergarten St. Goar zu. Der Musikverein St. Goar e.V. freut sich sehr, dem Kindergarten eine namhafte Summe zur Verfügung stellen zu können. Wir bedanken uns bei allen Zuhörerinnen und Zuhörern für Ihr
Kommen und die Spendenfreudigkeit.

Fotos unseres Adventskonzertes finden Sie in unserer Bildergalerie.