Passwort vergessen?

Rückblick Generalversammlung 2023

Am Samstag, 27.01.2023 versammelte sich pünktlich um 15:00 Uhr der Musikverein St. Goar zu seiner diesjährigen Jahresbeginnfeier mit Generalversammlung in Biebernheim.

Zunächst wanderten alle bewegungsfreudigen Musiker eine kleine Runde um Biebernheim. Die große Gruppe setzte sich bei einer geschlossenen Schneedecke Richtung Tiergarten in Bewegung. Unterwegs gab es eine kleine Verpflegungsstation, an der uns unsere Musikerin Petra Engelbert-Belzer mit von ihr gespendetem Glühwein und einem kleinen Snack empfing. Nach der Stärkung trafen die Wandervögel, in deren Reihen erfreulicherweise auch viele Jungmusiker waren, am Gasthaus Rebstock ein.

Mit etwas Verspätung begann dann die Generalversammlung. Nach der Begrüßung gab der Vorsitzende einen Überblick über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr und hob besonders das Engagement der Musiker mit ihrem Dirigenten Uwe Hanß hervor. Im weiteren Verlauf wurde der Vorstand außer dem Vorsitzenden gewählt. Auf allen Positionen wurden auf Vorschlag der Versammlung die jeweiligen Personen in ihren Ämtern bestätigt.

Nachdem es neue Informationen zum geplanten Vereinsausflug gab, wies der Vorsitzende noch einmal darauf hin, dass nun sein letztes Jahr in dieser Funktion angebrochen sei und man intensiv nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin suche. Damit wurde die Generalversammlung 2023 beendet.

Bevor nun das Team des Landgasthof Rebstock das Abendessen auftrug, konnten alle Anwesenden sich bei einem Minikonzert des Musikernachwuchses von deren sehr guten Leistungsstand überzeugen. An dieser Stelle sei unserem Ausbilderteam Sabine und Friederike Hanß sowie Fritz Hanke unser herzlichster Dank und große Anerkennung für die geleistete Arbeit ausgesprochen.